Journalist


Interview mit dem
Politikwissenschaftler
Dr. Michael Weigl


Die etablierten Medien geraten aufgrund der Digitalisierung und der rasanten Entwicklungen in den sozialen Medien unter Druck: Was eine Tageszeitung für Gesellschaft und Politikverständnis leisten muss.

Mittelbayerische Zeitung
Teil 1 / Teil 2
am 29. Oktober 2020

Interview mit
Jannis Niewöhner und
Detlev Buck


Die Verfilmung des Mann-Klassikers „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ wurde in der Regensburger Altstadt gedreht. Im Gespräch mit dem Regisseur und Hauptdarsteller über Set und Social Media.

Rundschau Regensburg
am
1. September 2021

Reportage über den
neuen E-Lkw
auf Regensburgs Straßen

Er sieht aus wie ein normaler Lastkraftwagen, fährt wie einer, klingt aber nicht so: Der elektrisch betriebene Lkw rollt lautlos über den Regensburger Asphalt – ohne lokalen CO₂-Ausstoß, mit kräftigem Antrieb.

Die Wirtschaftszeitung
am
21. August 2020

Interview mit dem
Zukunftsforscher
Dr. Karsten Weber


Der Regensburger Philosoph resümiert 15 Jahre Weltebe-Stadt Regensburg. Er erklärt, was ein solcher Status mit Nachhaltigkeit zu tun hat und wie sich das Kulturverständnis in Zukunft verändert.

Welterbe-Journal
der Stadt Regensburg
am 28. Mai 2021